Nimbus Journey Information und React Technologies werden Teil der r2p-Gruppe

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Die r2p-Gruppe gibt die erfolgreiche Akquisition von Nimbus Journey Information und React Technologies bekannt.

Die r2p-Gruppe hat in der vergangenen Woche Nimbus Journey Information und React Technologies übernommen. Ein weiterer Meilenstein für das r2p Rundum-Sorglos-Paket. Die Produktpalette von Nimbus und React bietet umfangreiches Informationsmanagement und Fahrgastinformationslösungen für Züge, Straßenbahnen und Busse. Das System kann als eigenständiges Modul oder als vollständig integrierte Lösung betrachtet werden.

Mit Hauptsitz in Flensburg, Tochtergesellschaften und Vertriebsniederlassungen in über 10 Ländern bietet die r2p-Gruppe weltweit modernste Technologien für Fahrzeuge. In Großbritannien hat sich r2p als führender Anbieter von On-Board-Rail-CCTV- Lösungen etabliert, darunter die preisgekrönte Echtzeit Upload-Download Lösung “Horizon”.

Nimbus ist ein innovatives Unternehmen, das sich bereits im britischen ÖPNV etabliert hat. Eine umfangreiche Softwarelösung für Echtzeit-Systeme ist das Steckenpferd – einschließlich Reading Buses, Blackpool Transport und West Yorkshire Combined Authority. React sorgt mit der RNIB-Lösung für eine sichere Nutzung des ÖPNVs auch für eingeschränkte Menschen.

Russel Gard, Geschäftsfrüher von Nimbus und React erklärt: „Ich freue mich sehr, dass Nimbus und React nun zur r2p-Gruppe gehören, da wir mit der gleichen Leidenschaft an einem Ziel arbeiten. Die zusätzlichen Möglichkeiten die r2p bringt, lassen auf eine hervorragende Zukunft für uns alle schließen.“

„Diese Akquisition stärkt r2p als führenden Anbieter von innovativen Echzeit-Informationen in allen Bereichen - neben unseren bewährten CCTV, PIS, PA und APC Technologien.“ sagt Ulrik Ortiz Rasmussen, Geschäftsführer der r2p Gruppe und fährt fort: „Wir freuen uns sehr, nun das Nimbus und React Team an Board zu haben. Der britische Markt gehört zu unseren vorrangigen Märkten. Die Synergien von r2p und Nimbus Journey Information sowie React Technologies werden die Kernkompetenzen der r2p Gruppe deutlich stärken.“

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die stark wachsende r2p-Gruppe mit Hauptsitz in Flensburg ist in 45 Ländern international tätig, mit Tochtergesellschaften in Dänemark, Brasilien und England, einer weiteren Beteiligung in Taiwan, einer Vertriebsniederlassung in der Tschechischen Republik, sowie lokaler Fertigung in Indien.

Als Marktführer entwickeln und vertreiben wir mit Leidenschaft Soft- und Hardware für Schienen- und Straßenfahrzeuge, mobile Videoüberwachung und Telematiklösungen, PIS, PA und APC. Unsere erfahrenen schwedischen Investoren, Alder AB, mit einem Investitionsvolumen von mehr als 110 Millionen Euro, stärken uns bei dieser Mission den Rücken.

Drucken